Über mich

Seit 38 Jahren arbeite ich mit Menschen und habe Berufserfahrung im pädagogisch-therapeutischen, sowie auch im klinischen Bereich. Ich habe mich schon immer sehr dafür interessiert, was Menschen bewegt und wie das Leben mit all seinen Problemen und Herausforderungen gut bewältigt werden kann. In meinen ersten Berufsjahren habe ich ausschließlich mit Kindern gearbeitet. Kinderspieltherapie und Musiktherapie waren dabei meine Schwerpunkte. Dabei habe ich Erfahrungen in verschiedenen Tätigkeitsfeldern gesammelt, unter anderem mehrere Jahre in einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie  stationsübergreifend Einzel- und Gruppentherapie durchgeführt. In dieser Zeit habe ich meine sozialpsychiatrische Zusatzausbildung gemacht und dabei meinen Schwerpunkt auf die Beratung von Erwachsenen gelegt.

 

Später habe ich dann in der Praxis eines Psychiaters und Neurologen den sozialpsychiatrischen Bereich aufgebaut und dort mit Kindern sowie auch Erwachsenen therapeutisch gearbeitet. 1996 habe ich mich dann mit einer eigenen Praxis selbständig gemacht. Meine Arbeit hat sich immer wieder verändert und neue Schwerpunkte erhalten.

 

So haben mich in meinem Berufsleben zahlreiche Weiterbildungen zur energetischen Psychotherapie und Beratungsarbeit geführt.
In den letzten Jahren wurde das durch Kurse in Meditation und Achtsamkeit und Energetisches Heilen ergänzt. Meine Ausrichtung ist es dabei, Menschen zu unterstützen, den Kontakt zu sich selbst und den eigenen Gefühlen herzustellen, Krisen zu bewältigen, mehr über sich zu erfahren, das eigene Potential zu entfalten, und spirituelles Wachstum anzuregen.