kurse und seminare


Meditation und Achtsamkeit

Kurs für Einsteiger ab 13. Februar 2018


Unsere schnelllebige, nach außen orientierte Welt macht es schwer, im Kontakt mit sich selbst zu bleiben und die eigene Mitte zu bewahren.
Wir setzen uns unter Druck und leiden unter den eigenen Erwartungen, Ansprüchen, Zweifeln, Ängsten, Enttäuschungen und einer, sie oft begleitenden, tiefen Erschöpfung.
Meditation und Achtsamkeit ist ein anderer Weg, das, was wir alle im Außen suchen, nämlich Vergnügen und Erfüllung, Wertschätzung, Sicherheit und Liebe in uns selbst zu entdecken und dadurch auf tieferer Ebene Sicherheit und Zufriedenheit zu entwickeln.

 

Achtsamkeit ist ein guter Weg, sich nicht in seinen Gedanken und Emotionen zu verlieren, sondern immer mehr zu erfahren, sich selbst und das Leben, so wie es ist, absolut anzunehmen, zu akzeptieren und damit im Frieden zu sein. So schaffen wir mitten im Ozean der Geschäftigkeit und des Tuns, der unser Leben umtost, in uns eine Insel des Seins, einen Raum, in dem wir wirklich zur Ruhe kommen können.

 

Die schmerzhaften Erfahrungen im Leben, die wir alle früher oder später unweigerlich in Form von Stress, Krankheit, Verlust oder anderen leidvollen Erfahrungen machen, können wir nicht ändern, durch die Schulung der Achtsamkeit und den Weg nach innen, wird es aber möglich, anders damit umzugehen – mit viel mehr Klarheit und innerer Ruhe und Zuversicht. Dadurch werden wir sehr viel stärker, unser Leben gut zu meistern, und im Frieden mit dem zu sein, was ist.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schulung in Meditation und Achtsamkeit Menschen in ihrer Entwicklung enorm unterstützt und voranbringt. Es ist ein wunderbarer Weg, in sehr viel mehr Harmonie mit sich selbst und der Umwelt zu leben und deutlich die Angst vor Prüfungen und Herausforderungen in unserem Leben zu verlieren, eine liebevollere Haltung uns selbst und unseren Schwierigkeiten gegenüber einzunehmen, und mehr, wie von selbst zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

 

Daher biete ich Kurse in Meditation und Achtsamkeit an.